LaLeLi
Jugendzentren machen gemeinsam Jugendkultur

Zeche Zollverein

In den Sommerferien fuhren 11 junge Fotografen und Fotografinnen zum Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen. Dort bekamen sie von Paul Schäper ein paar Tipps und Tricks gezeigt, wie man auch mit dem Smartphone gute Fotos machen kann. Und los ging es! Es wurden alte Schrauben, riesige Maschinen, Lichtinstallationen oder auch der typische Förderturm fotografiert. Aber immer mit dem Blick fürs Nötigste: wie bekomme ich die beste Perspektive hin, wie soll ich den Ausschnitt wählen und wo finde ich noch ein außergewöhnliches Motiv? Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin musste sich dann ein Foto aus den selbstgemachten raussuchen, das er oder sie dann für diese Ausstellung zeigen möchte



Die Aktion fand im Rahmen des Kulturrucksacks NRW statt.


Ausgestellte Bilder: